Episode 4: Isolierung, Tee und Fußboden

30. Januar 2018.

Der Innenausbau hat begonnen. Ich habe mich dafür entschieden, den Kofferaufbau meines Defenders von innen noch einmal zusätzlich zu isolieren – sicher ist sicher! An allen Wänden, der Decke und dem Boden habe ich nicht nur spezielle Isolierungsmatten aufgeklebt, sondern auch Holzlatten als Trägerkonstruktion für die spätere Innenverkleidung montiert. Außerdem seht Ihr in diesem Video, wie knifflig es für mich war, die OSB-Platten für den Boden passgenau zu sägen. Und ich zeige Euch Emily mal etwas genauer von außen, Dachbegehung inklusive.


The interior work has begun. I decided to fit some additional insulation inside the back of my defender – just to make sure I won’t freeze in there while travelling. I didn’t just fit special insulation mats on all the walls, the ceiling and floor, but also mounted some wooden bars as a kind of support structure for the inner lining. In this episode you will also get an idea, how tricky it was for me to tailor the OSB panels for the floor. And I’ll give you a little tour around Emily, showing you some special details and also climbing up her roof.